DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Hier befindet sich das Bus-Forum (auch für O-Busse).
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: [HB] Neue kostenlose Cityringlinie hat den Betrieb aufgenommen (Link zum W-K)

geschrieben von: kaufhalle

Datum: 06.06.21 15:04

Marienfelde schrieb:
kaufhalle schrieb:
Marienfelde schrieb:
"Zeitkarteninhaber sind übrigens die finanzielle Stütze des ÖPNV, ohne die geht gar nichts". Ich füge dem zitierten Satz einen Satz hinzu: Die öffentliche Hand ist übrigens die finanzielle Stütze des ÖPNV, ohne die geht gar nichts.
Das ist so pauschal zwar schlichtweg falsch, aber darum ging es nicht. Es ging um den Vowurf, Zeitkarteninhaber würden zu wenig bezahlen. Und genau das stimmt eben nicht, sie sind auf der Einnahmenseite der zuverlässigste und wichtigste Posten.
Dann schlage ich einfach einfach einmal folgende Verfahrensweise vor: Alle Unternehmen des ÖV in unserem Land verzichten für den Rest dieses Jahres auf sämtliche Zuwendungen aus öffentlichen Kassen - mal sehen, wie lange es den ÖV z.B. im Land Bremen dann noch im jetzigen Umfang gibt.

Und wozu? Was hat das mit dem Thema zu tun? Du hast behauptet, ÖPNV wäre prinzipiell zuschussbedürftig, und das ist so pauschal schlicht und einfach falsch. Die Behauptung, dass der Bremer Straßenbahnverkehr kostendeckend zu betreiben wäre, hat dagegen niemand aufgestellt.

Vor allem: Was hat das alles noch mit einer öffentlich finanzierten Werbeaktion für die Innenstadt zu tun?

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.