DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Hier befindet sich das Bus-Forum (auch für O-Busse).
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: (CZ) Prag: Nicht der Mt. Everest, aber ein K2

geschrieben von: no-night

Datum: 05.06.21 11:26

T3R.PV schrieb:
Allerdings wäre dieser Wagen für einen Retro-Linienbetrieb denkbar ungeeignet: nur 2,2 m breit und ohne dritte Tür (die Hecktür wurde schon vor vielen Jahren in Prag beim Umbau zum Kinder-/Exkursionswagen verschlossen).

Türen können genauso rückgebaut, wie aufgelassen werden... und kleinere Breite ist immer weniger problematisch als größere.

Frage eher, welche Nachfrage noch für diese "Kinderstrassenbahn" bestehe, wenn auch der dritte solche Wagen umgewidmet wurde.

Zu Thema B4 - sei jedoch T4 kräftig genug, den von Malostranská hochzuschleppen? - kommt selbe Frage vor, wie bei KT4: wo findet man noch solche unmodernisierte Wagen. Manche sind zwar noch in Kroatien und Rumänien vorhanden, aber...

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.