DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Hier befindet sich das Bus-Forum (auch für O-Busse).
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: (CZ) Prag: Nicht der Mt. Everest, aber ein K2

geschrieben von: T3R.PV

Datum: 04.06.21 16:59

Ich weiß auch nicht ob die Euphorie jetzt gleich so über die Stränge schlagen muss. Bisher sammelt man Fahrzeuge, die von ČKD gebaut wurden und in Tschechien (bzw. der ČSSR) gefahren sind! Allein das ist sehr löblich und gar nicht selbstverständlich. Dass man jetzt (bis hin zu Einzelgängern wie T7B5) alles jemals von ČKD gebaute zusammenträgt kann ich mir nicht vorstellen. OK - ein T5C5-Pärchen würde vielleicht als Großserienfahrzeug noch ins Konzept passen - was man dann mit einem nur 2,2 m breiten KT4D soll erschließt sich mir eher weniger.

Warten wir am Besten erst mal ab. Die beiden T2R sind ein Traum, jetzt noch ein K2 - was will man mehr? Sollte ein T5C5-Pärchen aufkreuzen: umso besser. Aber an KT4D, T4(D), T6C5, T7B5 oder gar K5 glaube ich eher weniger. Und der T5B6 wird wohl auch in Most bleiben, obwohl... 🤔

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.