DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Hier befindet sich das Bus-Forum (auch für O-Busse).
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: [F] Verteilung der Kurse auf die Betriebshöfe und Abstellanlagen

geschrieben von: M. Müller

Datum: 04.06.21 12:34

gt670dn schrieb:
M. Müller schrieb:
Kurse waren vor z.B. 30 Jahren interessant, als noch verschiedene Fahrzeugtypen fuhren!
Und Pt, R und S-Wagen sind keine verschiedenen Fahrzeugtypen? Oder U4 und U5 - wobei diese vermutlich wegen der Kompatibilität in einem Pool gefahren werden.

Es ist unspektakulär, ob nun der S-225 auf der 17 läuft oder auf der 11. Es ist auch unspektakulär, wenn der U5-604 auf der U4, U5 oder gar U9 fährt. "Früher" war interessant, fuhr ausnahmsweise ein Pt auf einer Linie, auf der nur z.B. reinrassig N eingeteilt waren. Heute fahren alle Straßenbahntw. auf allen Linien und die U5-Tw ebenfalls. Interessant wäre, würde ein U4 auf der U4/U5 laufen. Das gabs noch nicht, die fahren ausschließlich Heddernheimer Kurse.

Auch ist uninteressant, läuft der 230 heute auf einem Gutleuter Kurs und morgen auf einem Ostkurs und beides Mal auf der 11. Oder ein U5 heute ein Ostkurs und morgen ein Heddernheimer Kurs.

Zu Internas, Mitarbeiter mußten vor einer Weile wieder erneut unterschreiben, keine Internas an Dritte weiterzugeben.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.