DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Hier befindet sich das Bus-Forum (auch für O-Busse).
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: [F] Verteilung der Kurse auf die Betriebshöfe und Abstellanlagen

geschrieben von: gt670dn

Datum: 04.06.21 11:37

M. Müller schrieb:
Kurse waren vor z.B. 30 Jahren interessant, als noch verschiedene Fahrzeugtypen fuhren!
Und Pt, R und S-Wagen sind keine verschiedenen Fahrzeugtypen? Oder U4 und U5 - wobei diese vermutlich wegen der Kompatibilität in einem Pool gefahren werden.

Ich freue mich immer wenn es noch andere gibt die das "Unterhobby" der Umlaufrekonstruktion betreiben, aber jedes Mal wenn dazu jemand was schreibt kommt es gleich aus allen Ecken "interessiert doch keinen", oder "Betriebsinterna". Das ist doch aber gerade der Witz daran ohne Interna aufgrund öffentlicher Unterlagen und Betriebsbeobachtung den Plan herauszufinden. Der Meister seines Fachs von tramtom.de hat seine Seite ja leider leider offline genommen. Also, akzeptiert doch, dass das Hobby Straßenbahn auch abseits der Kamera Facetten hat die für manche interessant sind.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.