DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Hier befindet sich das Bus-Forum (auch für O-Busse).
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Danke! und ? zu Linienführung / Zielschilder Linie 68 im Film

geschrieben von: dnalor33

Datum: 03.06.21 11:14

Hallo alf1136,

Danke fürs Zeigen! An die Zeit und die Fahrzeuge bei der Berliner Straßenbahn kann ich mich noch gut erinnern. Beim Angucken ist mir jedoch die (für mich) merkwürdige Zielbeschilderung von einigen Zügen der Linie 68 aufgefallen. Diese fuhr/fährt doch eigentlich von S Köpenick (Hirtestr.) nach Alt-Schmöckwitz. Im Film sind aber mehrere Züge mit Ziel Blockdammweg und ein Zug mit Ziel Wendenschloss beschildert. Aber auch Züge mit den (für mich) korrekten Fahrtzielen sind zu sehen.
Gab es an dem Tag / zu der Zeit Bauarbeiten oder andere Umstände für diese tlw. abweichende Linienführung?

Gruß v. dnalor33

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.