DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Hier befindet sich das Bus-Forum (auch für O-Busse).
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Wie wärs mit der Linienbezeichnung 14 (SL14) ?

geschrieben von: Der Bahns

Datum: 01.06.21 10:43

.

Hätte dann klar historische Bezüge und ordnet sich relativ logisch ins aktuelle Linienbezeichnungskonzept ein.
(wünscht sich einer, der an der Schleife Windmühlenstraße groß geworden ist, und auch erlebt hat)


@ TBOAR (bt): Ging die 'Päädsbahn' nicht über Deutz-Mülheimer-Str. / Mülheimer Freiheit / Buchheimer Str. (alternierend Richtung Mülheimia) ?

Die Streckenführung über die Danzierstraße (zum Wiener-Platz) ging doch erst nach 1910,
als die CME und BME (ab 1877 Reichsbahn) nicht mehr über Pfälzischen- Bergischen- und Clevischen Ring geführt wurden.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.