DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Hier befindet sich das Bus-Forum (auch für O-Busse).
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: [K] Planung Deutz-Mülheimer Straße soll beauftragt werden

geschrieben von: Gernot

Datum: 31.05.21 17:57

cinéma schrieb:
kmueller schrieb:
Dieser Satz ist Unsinn. Eine stadtbahnmäßige Weiterführung der '3' und der '4' nördlich der Messe gibt es längst, nämlich die aktuelle Trasse. Die neue Strecke wird stattdessen eine Tram.
Von einer Tram ist nirgendwo die Rede, die Strecke soll Teil des Stadtbahnnetzes werden.
Das mal wieder...
Du weißt doch auch, dass in Köln alles Stadtbahn genannt wird, was die KVB aufs Gleis setzt. Ein paar Betriebs- und Museumsfahrzeuge vieleicht ausgenommen. Aber diese Korintherei hatten wir schon zig Mal.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.