DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Hier befindet sich das Bus-Forum (auch für O-Busse).
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: [K] Land bewilligt Gelder für Genehmigungsplanung zu 90m-Zügen auf der Linie 1

geschrieben von: Strizie

Datum: 01.05.21 09:43

cinéma schrieb:Zitat:
Das ist nicht richtig. In Frechen gibt es längst Überlegungen, die 7 auf die Klüttenbahn zu legen, zumal sie bis Habbelrath verlängert werden soll. Das wäre dann eine klassische Schnellbahnanbindung nach Köln, die auch dringend nötig wäre, denn die S-Bahn liegt für Frechen jwd.
Als Straßenbahn auf der Dürener hat die so jedenfalls nichts zu suchen. Du suchst Dir als Straßenbahn Strecken heraus, die weit ins Umland schnellbahnmäßig verlängert werden sollen, das kann nicht sinnvoll sein im Sinne der Verkehrswende. So bekommt man keine Einpendler auf die Bahn.
Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Frechen die Linie 7 komplett auf die Klüttenbahn verlagert. Ich denke eher, dass man hier an eine alternierende Variante denkt (alle 20 Minuten via. Rathaus und alle 20 Minuten via. Klüttenbahn) um auch hinter Benzelrath einen 10 Minuten-Takt anbieten zu können.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.