DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Hier befindet sich das Bus-Forum (auch für O-Busse).
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: [B] Kunde = FFP 2, Fahrkartenkontrolleur = OP-Maske (1 Link)

geschrieben von: DUEWAG-IBK

Datum: 15.04.21 21:49

Also hier in Österreich darf man schon lange nur noch eine FFP2 tragen. Ich pendel (leider momentan nur noch) 2-3x pro Woche mit dem Zug zur Arbeit. Da habe ich auch die Maske 45 Minuten auf der Zugfahrt plus bis zu 10 Minuten am Bahnsteig wartend auf, pro Richtung wohlgemerkt. Da habe ich null Probleme damit.

Mein einziges Problem mit der Maske ist, dass man sie im Gegensatz zu einem Schal/Bandana nach der Benutzung in eine Hosentasche steckt und ich somit jeden Tag die alte Maske wegen berufsbedingten Dreckablagerungen (Öl, Holz) wegschmeißen kann. Das Bandana konnte man Waschen und wenn ich die Druckerkarte gesucht hatte, war es nicht in der Hosentasche. Die FFP2-Maske ist das schon.

Wenn ich mal zum Zug renne und schnaufend in den Zug einsteige, geht das auch mit FFP2 ohne große Probleme. Luft bekomme ich trotzdem genug. Und einen schnelleren Zug nahm ich früher ohne Maske genauso lieber wie ich selbiges heute mit Maske tue, nur wegen dem Zeitgewinn. Da ist ein "Aber die Maske" nur eine Ausrede.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.