DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Hier befindet sich das Bus-Forum (auch für O-Busse).
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: [KR] Schnee im April

geschrieben von: kmueller

Datum: 08.04.21 17:02

StraßenbahnFanBobo2003 schrieb:
Kurz nach dem Schneefall kam aber auch schon wieder die Sonne heraus und der Schnee fing direkt an zu schmelzen. Das Foto entstand nur exakt zehn Minuten nach dem vorherigen, also um 14.40 Uhr.
https://live.staticflickr.com/65535/51099526010_439b28b396_b.jpg

Einen schönen Kontrast bilden die schwarze Straße und die weißen Dächer. Letztere sind gegen das Gebäude darunter wärmeisoliert, die Straßenoberfläche aber ist es gegen den Untergrund nicht. Dadurch kann die dort gespeicherte Wärme der Vortage nach oben steigen und den Schnee schneller abtauen.

(das Umgekehrte gibts als Blitzeis auf der Straße, wenn es nach längerer Frostperiode regnet, gerne auch schon bei einigen Graden plus).

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.