DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Hier befindet sich das Bus-Forum (auch für O-Busse).
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: [K] Designentwurf eines Studenten für den KVB-Netzplan

geschrieben von: hsimpson

Datum: 08.04.21 10:21

Timodore schrieb:
möglicherweise hat der Designer hier mitgelesen, denn die Rundschau hat genau so eine Variante heute in ihrem Artikel veröffentlicht:
Also das ist dann doch etwas chaotisch.

Grundsätzlich fehlen mir in dem Netzplan die Diagonalen. Im Prinzip hat man ja als Basis Raster aus gebogenen Rechtecken, also gar nicht so anders als die klassischen Pläne mit rechteckigen Rastern. Nur, dass in den klassischen Plänen eben auch Diagonale Linien gezeichnet werden können. Damit könnte man dann auch so unschöne Ecken wie die 18 zwischen Ebertplatz und Mülheim glätten.

Die Idee finde ich aber weiterhin klasse. Der Plan stellt die Kölner Verhältnisse deutlich besser dar als der aktuelle Plan der KVB. Dass der Innenstadttunnel dann nicht zu 100% ins Schema passt finde ich verschmerzbar.

Auf der Website des Planers finden sich übrigens noch weitere Varianten wie etwa diese hier:

https://images.squarespace-cdn.com/content/v1/52c02a26e4b0c31ea61cbdf3/1558692110060-P9KIMP5B8AGE2J0529D9/ke17ZwdGBToddI8pDm48kNMIMLR5HyT8T-Jl3SGhJah7gQa3H78H3Y0txjaiv_0fDoOvxcdMmMKkDsyUqMSsMWxHk725yiiHCCLfrh8O1z4YTzHvnKhyp6Da-NYroOW3ZGjoBKy3azqku80C789l0mhydAgiKdIfeAoxVgE7c7q4sG_vuJrMOZ7XoXilib1sTJeOOQgxJjPHQIyFj-oA0A/Plan+2_Hexalinear+1.jpg?format=1000w
Grüße

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.