DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Hier befindet sich das Bus-Forum (auch für O-Busse).
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: [HB] Die neue Bremen-NEXT-Bahn ist frisch beklebt in der Stadt unterwegs.(Link)

geschrieben von: TheDemon

Datum: 05.04.21 09:15

Nase schrieb:
Früherwarallesbesser schrieb:
Mein Auto hat, wie die weit überwiegende Mehrzahl dieser, aus jedem Fenster freien Durchblick. Mit Sitzen ,“hinter Gittern“, bzw. Lochfolie macht man es sich unnötig schwer, Autofahrer für den ÖPNV zu gewinnen. Aber will man das überhaupt? Einer der größten Arbeitgeber Bremens ist schließlich Daimler. So viel Bremen auch in den ÖPNV steckt, so richtig dem MIV „auf die Füße zu treten“, traut man sich auch nicht.
Meine ansonsten ehrenwerte Mutter fährt in Bremen fast ausschließlich Auto. Allerdings nicht wegen irgendwelcher Lochfolien, sondern in erster Linie wegen des nach ihrer Aussage "übelriechenden Gesindels" in der Straßenbahn. Sie führt immer wiederkehrend das "Pack" an, welches ihr jedwede ÖV-Fahrt verleidet. Und so denken in Bremen viele Leute... Ich nicht, denn ich durfte lange die 10 nach Gröpelingen nutzen. Da ist man gewissermaßen abgehärtet. Lochfolie spielt da nur eine ausgesprochen untergeordnetet Rolle...
Ich denke auch, das in der Tat andere Gründe bei der Entscheidung zwischen eigenem Auto und ÖPNV entscheidender sind als zugeklebte Fenster. Die sind nicht schön, aber sicher kein entscheidendes Kriterium.

Und das wirre Argument, das man in Bremen die Fenster beklebt, weil man dadurch Daimler unterstützen möchte, stützt eher die andere Theorie, das es unter anderem die Fahrgäste sind, die manche vom Umsteig auf den ÖPNV abhalten. Viele haben sicher weniger Probleme mit zugeklebten Fenster als neben einem Irren zu sitzen

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.