DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Hier befindet sich das Bus-Forum (auch für O-Busse).
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: [AT][G] Graz soll eine U-Bahn bekommen

geschrieben von: kaufhalle

Datum: 02.03.21 20:31

MrEnglish schrieb:
kaufhalle schrieb:
hubertat schrieb:
Also, durch Räumphase/Schutzzeit darf es eigentlich kein Zentimeter sein, in der täglichen Praxis werden es vielleicht bin und wieder max. 1 bis 2 m sein, sicher nicht 10 ...
Das war gemeint im Sinne von "kann man noch gelten lassen".
Stimmt aber zumindest für Deutschland nicht, siehe Beitrag von JanH. Aber vielleicht findet sich ja doch noch jemand der die konkreten Regeln für Österreich kennt.

Das ist wieder der Verweis auf die Vorschriften. Die nützen gar nix, wenn auf der kreuzenden Straße der Verkehr zusammenbricht. Die Verwaltung arbeitet da keineswegs autonom.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.