DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Hier befindet sich das Bus-Forum (auch für O-Busse).
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: [BM] Neue Werkstatt für die KVB ???

geschrieben von: Strizie

Datum: 28.02.21 20:48

Gernot schrieb:
Wesseling ist gut gelegen, das stimmt. Aber sehr klein. Ich weiß nicht wie groß der Betriebshof ist, aber viel mehr als 30 Doppelzüge bekommt man da bestimmt nicht hinein. Und erweitern kann man das Areal nicht. Vochem auch nicht. Und irgendwo müssen ja auch die Lokomotiven und Güterwagen der HGK gewartet weden. Wenn man davon ausgeht, dass die KVB ihren Fuhrpark mittelfristig ausweiten muss, um die erwünschten Streckenverlängerungen und Taktverdichtungen sowie die längeren Züge bewältigen zu können, braucht man auf jeden Fall mehr Betriebshöfe. Ich weiß nur nicht ob Frechen mit der doch recht abgelegenen Lage die Lösung ist.
Die Erhaltung der Werkstatt hat ja eher politische Gründe. Die KVB hat jetzt erst mal die örtliche Politik besänftigt mit Erfolg.

Ich denke aber die KVB wird sich sehr genau anschauen was dort in den nächsten Jahren passiert.

Kommen dort neue Stadtbahnlinien und entsprechende Verlängerungen liegt das ganze gar nicht mal so ungünstig.

Passiert dort nichts wird die KVB wohl auch davon wieder Abstand nehmen.

Persönlich habe ich nicht das Gefühl, dass dort etwas passiert was von Frechen ausgeht.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.