DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Hier befindet sich das Bus-Forum (auch für O-Busse).
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: [K] Ende 2028 könnte die 16 geradedurch fahren - am Waidmarkt geht es weiter

geschrieben von: Bernd Thielbeer

Datum: 23.02.21 09:29

Christoph L schrieb:
Ich stelle mir die Frage, warum hier nicht mit einer Vereisung gearbeitet werden kann. Außerdem sind die Platzverhältnisse zumindest auf der Rheinseite nicht so beengt, wie im Film dargestellt. Dort fehlen ja inzwischen mehrere Gebäude. Man fragt sich im Nachhinein, wie der ganze Rest des Projektes so schnell gebaut werden konnte. Am Heumarkt und Chlodwigplatz entstanden ja schließlich viel größere Haltestellenbauwerke.
Am Waidmarkt ist dummerweise der Tiefpunkt der Gradiente der Strecke. Eigentlich ist es völlig unverständlich, wie man dort so ein Bauwerk vorsehen konnte. Die beiden Tunnelröhren waren ja bereits fertig und wurden dann wieder geöffnet, um die Gleisverbindung einbauen zu können.
War diese Gleisverbindung dort überhaupt nötig?
Ohne wäre es dann ja nie zum Unglück gekommen und die Nord-Süd-Stadtbahn schon vor Jahren fertig gewesen.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.