DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Hier befindet sich das Bus-Forum (auch für O-Busse).
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Essen bekommt neue "City-Bahn"

geschrieben von: sukram01

Datum: 23.02.21 06:39

Allem Anschein nach ist es hier noch nicht veröffentlicht worden, deshalb mache ich das jetzt: Die Stadt Essen soll eine neue oberirdische Straßenbahnstrecke durch die Innenstadt erhalten:

* [www1.wdr.de]

Nach 50 Jahren Gleisabstinenz sollen nun wieder Straßenbahnen am Essener Hauptbahnhof rollen und das schon in vier Jahren.

Eventuell der Hintergrund für die Aktion: Gerade in Essen kommen die Anlagen der U-Bahn allmählich in die Jahre; der Sanierungsstau ist ehrlich gesagt gigantisch. Da bittet es sich geradezu an, eine neue Straßenbahnstrecke durch die Innenstadt zu bauen als erneut Milliarden (!) im Untergrund zu versenken.

Guter Gruß aus dem frühlingshaften Kohlenpott

--
Markus

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.