DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Hier befindet sich das Bus-Forum (auch für O-Busse).
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: [B] Fahrgastzahlen der BVG im ersten Jahr der Pandemie

geschrieben von: erbsenzähler89

Datum: 22.02.21 13:07

Jetzt verstehe ich, worauf Du hinaus willst. Du nimmst an, dass bisher alle Fahrten der BVG in einen Topf geworfen wurden und das Gesamtergebnis pauschal auf alle Betriebsbereiche nach einem konstanten Schlüssel verteilt wurde.
Wenn dem tatsächlich so wäre, dann verursacht das bei mir großes Stirnrunzeln. Und nein: "Normal" ist so ein Vorgehen anderswo nicht.

Zitat
Ein ordentlicher Zuwachs bei der Tram um 11,17% (von 187,1 auf 208 Mio.), während die Gesamtfahrgastzahl der BVG von 1.010,3 Mio. um 11,40% auf 1.125,5 Mio. zunahm. Die U-Bahn legte um 11,51% zu (von 534,5 auf 596 Mio.), Bus und Schiff um 11,35% (von 418,5 auf 466 Mio.).

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.