DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Hier befindet sich das Bus-Forum (auch für O-Busse).
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: OT: AFZS

geschrieben von: wiesentäler

Datum: 21.02.21 20:50

Hallo

Das "wenig ergiebige Verfahren" ist ja genau die Bedingung für eine gute Hochrechnung.
Je nachdem, wie heterogen der Fahrzeugeinsatz und wie kurz die auszuwertende Periode sein soll, reicht ein Ausrüstungsgrad von 20-50% der Flotte.

Manuelle Handzählungen erreichen niemals nötige Menge für eine qualitativ gute Hochrechnung. Ausnahmen sind eher kleine Busse mit wenig Fahrgästen, die vom Fahrer gezählt werden. Aber die Zählqualität ist auch nicht berauschend.

Viele Grüsse vom Wiesentäler

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.