Silvio Kopte schrieb:
Um die Reaktion des Fahrpersonals in die gewünschte Richtung zu lenken, hat man zwischenzeitlich reagiert. Die La beginnt nun schon unmittelbar nach der Haltestelle.
Problem an der Stelle ist wohl, daß man aufgrund der Beschaffenheit der Oberleitung ohne Abspannungen auf die Masten (oder deren Ausleger) zur Befestigung das Geschwindigkeitssignal angewiesen ist. Wobei ich mir nicht vorstellen kann, daß die DVB keine Pfosten für das Aufstellen der Tafeln besitzt.
Vlt. gäbe es auch
Schienenfußhalterungen für den Straßenbahnbereich
?
Wobei die erste Variante für eingewiesenes Fahrpersonal (also alle Dresdner Straßenbahnfahrer
;-)) eigentlich eindeutig gewesen sein müßte. Anderswo gibt (oder gab) es Langsamfahrstellen auch schonmal ohne Signaltafeln und es soll mit der entsprechenden Einweisung des Fahrpersonals auch funktionier(t hab)en.
Gruß