DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Hier befindet sich das Bus-Forum (auch für O-Busse).
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Zirkelbezug

geschrieben von: def

Datum: 19.02.21 06:14

SvenT schrieb:
Zitat
Ich staune einfach, wie überhitzt und emotional geladen solche Debatten in Berlin geführt werden. Das hat ja schon fast was von Konfessionskriegen. Wo man eine U-Bahn baut, sollte eine schlichte Sachfrage sein.
Weil man sich mit Blödsinn wie einer U7 zum BER beschäftigt wird als mit sinnvollen Dingen. Genau darüber regen wir uns auf!
Ein wichtiger Punkt. Ich möchte an dieser Stelle einmal auf die Straßenbahnanbindung des Ostkreuzes verweisen: das wird nun nochmal (realistischerweise: mindestens) weitere vier Jahre dauern, weil die Planungsbehörde mit den organisierten Eingaben der örtlichen Hipster-NIMBYs heillos überfordert ist. Man muss sich das mal vor Augen halten: es geht darum, ein paar hundert Meter Straßenbahnstrecke in eine Parallelstraße zu verlegen, um tausenden Fahrgästen die alltäglichen Wege zu erleichtern - wobei die zu ersetzende Bestandsstrecke auch ziemlich hin ist, so dass sie sowieso in absehbarer Zeit von Grund auf erneuert werden müsste. DAFÜR werden kaum Planungskapazitäten vorgehalten. Stattdessen drehen die Berliner sPD und die Verwaltung völlig frei, prüfen noch so absurde U-Bahn-Verlängerungen, und Frau Günther steht daneben und lächelt.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.