DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Hier befindet sich das Bus-Forum (auch für O-Busse).
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: [K]/[BM] Stadtbahn nach Bergheim-Niederaussem ...

geschrieben von: mannibreuckmann

Datum: 18.02.21 21:07

Das halte ich nicht wirklich für ein Problem, oder ist da irgendwo kein Platz für zusätzliche Gleise?

Im Grunde genommen müsste eine Doppellösung her, wenn das Ganze wirklich Sinn machen soll:

Erstmal eine S-Bahn Köln-Pulheim-Niederaussem-Zieverich-Bergheim-Horrem-Kerpen, mit der dann auch sämtliche große Ortschaften des nördlichen Erftkreises an die Schiene angeschlossen wären.

Und dann die 4 bis Niederaussem (natürlich mit zentralerem Endpunkt als dem geplanten, nämlich im Zentrum und mit S-Bahn-Anschluss) für die Feinerschließung.

Aber mal Hand aufs Herz: Wer hat daran Interesse im Erftkreis, der sich nicht umsonst „Heimat des besten deutschen Autofahrers aller Zeiten“ schimpfen darf?

Seien wir doch froh, wenn die Bahn irgendwann mal nach Hürth Mitte fährt.

Und dass die 4 überhaupt mal nach Widdersdorf verlängert wird, sehe ich auch noch nicht. Das ist nämlich von der Klientel auch eher BM als K. Da heißt es eher Doppel-Garage als Doppel-Traktion.

Von der Golfplatz-Lobby ganz zu schweigen;-)

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.