DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Hier befindet sich das Bus-Forum (auch für O-Busse).
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: [AT][G] Graz soll eine U-Bahn bekommen

geschrieben von: Stefan3872

Datum: 18.02.21 19:45

landhausr schrieb:
Man hat im Ruhrgebiet auch teilweise etwas zu großspurig teure Tunnel gegraben die nun teuer zu unterhalten sind

In Gelsenkirchen ist man gar nicht glücklich darüber.

Auch in Bochum hat man sich die ein oder andere luxoriöse Station gegönnt hier mal Lohring

[www.youtube.com]

Und Bochums lange Tunnelstrecke

[www.youtube.com]

Beide Städte müssen heute sehr teure Tunnelanlagen unterhalten
Die U-Bahnen wurden damals aber auch mit 75-90% von Bund und Land gefördert. Frag mal in Duisburg wie toll eine U-Bahn ist.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.