DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Hier befindet sich das Bus-Forum (auch für O-Busse).
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: [MD] Magdeburg in der MDR-Umschau: Kann Deutschland keinen Winter?" (LINK)

geschrieben von: ex-Magdeburger

Datum: 18.02.21 11:25

Ich denke mit der und für die Müllabfuhr finden sich Lösungen.

Und letzendlich war es in den letzten Jahren bis Jahrzehnten gesellschaftlicher Konsens, in den Haushalten zu sparen. Ob nun bei Zuschüssen zum ÖPNV, oder beim Winterdienst, oder beim Unterhalt der Infrastruktur, oder, oder, oder. Es ist ja nicht so das nach den Hauptstraßen 1000 andere Sachen geräumt wurden. Nee. Es wurde nach den Hauptstraßen gar nichts mehr gemacht. Nicht mal Busbuchten oder Haltestellen im Straßenraum wurden geräumt.

Letzendlich gibt es für viele (aber sicher nicht alle) Probleme vor allem eine Lösung: Die Städte besser ausstatten. Letzendlich - wenn man nicht woanders kürzen will - sehe ich da nur eine Lösung: Mehr/höhere Steuern. Da da aber selbst beim Thema Steuererhöhungen für die Obersicht selbst die 95% dagegen sind, die es nicht betrifft, müssen wir eben alle 10 Jahre mit einem nicht leistungsfähigen Winterdienst leben.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.