DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Hier befindet sich das Bus-Forum (auch für O-Busse).
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Ist ja nur Geld

geschrieben von: nozomi07

Datum: 18.02.21 01:50

SvenT schrieb:
Es ist eine Ressourcenverschwendung! Eine U-Bahn ist ein innerstädtisches Verkehrsmittel, um in dicht besiedelten Gebieten, attraktiven ÖPNV anbieten zu können. Es gibt eine Reihe von Ecken in Berlin, die noch heute auf diesen Anschluss warten.

Ein Flughafen mit S-Bahn alle 10 Minuten, FEX alle 15 Minuten, sowie weitere Regionalbahnen braucht erst einmal keinen weiteren Schienenanschluss.
Wer also von einer U7 zum BER redet, dem unterstelle ich Böswilligkeit oder Dummheit, da er dringende Themen nicht sieht.
Aus dem ganzen Bereich Rudow/Buckow gibts eben keinen Schienenanschluss zum BER. Was nützt den Leuten dort, dass es einen Schienenanschluss nach irgendwo anders gibt? Dicht besiedelt trifft auf diese Ecke durchaus zu.

Nicht jeder, der eine andere Meinung hat als du, ist "böswillig" oder "dumm". Solches Gepolter ersetzt keine Argumente. Mich überzeugen deine Worte nicht, mir scheint die U7 durchaus sinnvoll. Muss natürlich geprüft werden.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.