DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Hier befindet sich das Bus-Forum (auch für O-Busse).
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Wieder eine SPD-Dummheit

geschrieben von: SvenT

Datum: 17.02.21 21:20

Zitat
Da gehts um eine Linie, die große Wohngebiete, einen Bahnhof am Ring und den Flughafen verbindet. Dürfte vor allem für Flughafen-Bedienstete sehr interessant sein! Ich finde das alles andere als überflüssig. Genaueres kann natürlich nur eine NKU aussagen, aber plausibel ist diese Verbindung sehr wohl.
Ach, und die MA aus Tegel wohnen alle in Neukölln oder was? Apropos, der Bahnhof am Ring heisst Neukölln und jetzt rate mal, was von dort zum BER fährt. Nennt sich S-Bahn. Falls du den Bahnhof Südkreuz meintest, auch da kannst du dich bei der SPD wegen Dummheit bedanken. Die Dresdner Bahn wäre normalerweise schon längst fertig und würde damit vielen Berlinern den FEX zum Flughafen bescheren.

Nur weil im Netzplan der Flughafen keine U-Bahn hat, muss man den @#$%& nicht bauen. Es ging Jahrzehnt auch auch Schnellbahn. Jetzt müssen es gleich alle sein, oder was?

Grüße
Sven

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.