DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Hier befindet sich das Bus-Forum (auch für O-Busse).
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: [B] Jeder findet jeden und alle wollen alles. Gelbe Zeiten?

geschrieben von: InterRailer26+

Datum: 13.02.21 21:50

bsbw schrieb:
Köstlich. Jeden Tag tolle Meldungen aus der Politik. Trotz Corona scheint Geld für Investitionen im Überfluss vorhanden zu sein.
Oder gab es noch etwas zu beachten?
Ach ja, es geht ja bald schon wieder um Posten und Pöstchen...

"Die Wahl zum 19. Berliner Abgeordnetenhaus findet voraussichtlich am 26. September 2021 statt"

Nach den Wahlen in Berlin und Bund wird es neue Erkenntnisse geben. Da bin ich mir ganz sicher.
Das Kalkül dieser Manöver könnte auch defensiver sein:
Man will sich eine Schwarz-Weiss Kampagne pro U-Bahn statt pro Tram ersparen
und vermeidet mit der Einbeziehung der U-Bahn Thematik einen Lagerwahlkampf mit angreifbaren Einzelpositionen.

So bleibt alles eine große Soße - alle wollen alles, aber am Ende
werden einige die Tramprojekte wieder in den Giftschrank schieben (für Westberlin 100%ig)
und andere die U-Bahn-wünsch-ich-mir-Welt auf ein Projekt bündeln (immerhin), auf dass man immer verweisen kann wenn wieder polemisiert wird.
Das lässt sich dann doch recht einfach zuordnen und vorhersehen. So kann jeder weiterhin wählen, was nach dem 26. September 2021 geschachert werden soll.
Um mehr gehts nicht. Und nicht im wendiger!

BG, InterRailer26+

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.