DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Hier befindet sich das Bus-Forum (auch für O-Busse).
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: [WÜ] die Dienstälteste im Winterdienst (mit Bild und Video)

geschrieben von: Türen schließen selbsttätig

Datum: 14.01.21 11:32

Salut,

der Schneepflug ist fest an der Lokomotive montiert, man kann solche Einsatzbilder auch im Hochsommer machen, denn es finden immer wieder Einweisungsfahrten für neu hinzugekommenes Fahrpersonal statt. Rillenschienen gibt es dort, wo die Bilder entstanden sind, allerdings auf rund 7 km Streckenlänge keine...:) Mit Ausnahme weniger Meter im Depot Heuchelhof, wo mal dann aber mit dem Besen schneller und effizienter durch ist. Das bisschen nasser Pappschnee, was in den vergangenen Tagen man eine halbe Stunde liegengeblieben ist wird aber sicher keine Straßenbahn aus den Gleisen heben. Das Ganze ist wohl eher ein psychologisches Würzburger Problem: OH GOTT!!!! SCHNEE!!!! EIS!!!! Sobald es auch nur in die Nähe der Frostgrenze kommt, ergreift den Würzburger eine ortsspezifische panische Angst und er pökelt Wege und Straßen tonnenweise mit Salz, kommt aber trotzdem im Verkehr nicht zurecht.

Gruß Tss

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.