DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Hier befindet sich das Bus-Forum (auch für O-Busse).
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: (JP) [広島] Wagenparkliste Hiroshima - Fahrzeuge von 1920 bis 2020

geschrieben von: StraßenbahnFanBobo2003

Datum: 13.01.21 20:51

Auf Wiki hatte ich auch nur Thailand gefunden, aber jetzt nach schnellem Googeln fand ich schon eine Blogseite mit einem Foto von dem 907:
Er befindet sich in der Stadt Khon Kaen in Thailand inmitten in der Innenstadt. Er scheint also nur als stehendes Objekt aufbewahrt worden zu sein, nicht als fahrendes.
Angeblich wollten sie im Dezember 2018 einen Straßenbahnnetz aufbauen, was aber wohl gescheitert ist - deswegen steht jetzt dieser Wagen nun dort geschmückt, wenn man schon Geld dafür investiert hat...
Für Bilder braucht man kein japanisch zu können, daher mal hier ein Blog und zwei Twitter-Beiträge von japanischen Besuchern in Khon Kaen:

[travel.watch.impress.co.jp]
[twitter.com]
[twitter.com]

... scheint mir fast so, als wären alle drei Fotos wo anders entstanden. Kann aber auch nur Täuschung sein...

Andere Berichte wiederum sagen, dass der Bau tatsächlich noch folgen soll...
der Bericht auf Deutsch sagt zwar nix über den 907, aber immerhin über den Baubeginn eines sogar 22,8 Kilometer langen Straßenbahnstrecke - mal schaun ob das was wird.
[der-farang.com]

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.