DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Hier befindet sich das Bus-Forum (auch für O-Busse).
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Fluch und Segen homeoffice

geschrieben von: Gernot

Datum: 08.01.21 09:55

Meien Frau macht auch seit dem ersten Lockdown Homeoffice und ist damit sehr zufrieden. Im Schnitt etwa einen Tag in der Woche ist sie an ihrem Arbeitsplatz präsent, der Rest geht von zu Hause. Auch sind bei ihr die zahlreichen Dienstreisen zugunsten von Zoom-Konferenzen weggefallen. Man glaubt gar nicht, was da an Einsparungspotenzial vorhanden ist. Einziger Nachteil: Der Arbeitgeber hat die Verlängerung ihrer BC100 auf Eis gelegt, weil sie ja fast keine Dienstreisen mehr macht.
Ich glaube aber shcon, dass es schwierig ist wenn da noch schulpflichtige Kinder zu Hause sind, die wegen der Schulschließungen auch bespaßt werden müssen. Dann kann man eine konzentrierte Arbeit im häuslichen Arbeitszimmer knicken.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.