DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Hier befindet sich das Bus-Forum (auch für O-Busse).
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

[KS] Trotz verschärftem Lockdown: KVG fährt ab Montag (11.1.) nach Schulfahrplan

geschrieben von: Tw666

Datum: 07.01.21 01:12

Moin,

trotz des verschärften Lockdowns mit Distanzunterricht in den Schulen fährt die KVG nach dem normalen Schulfahrplan, d. h. E-Wagen verkehren. Dies steht in einem starken Gegensatz zum Frühjahrslockdown, wo das Angebot sehr stark verringert wurde (teils statt 7/8-Minuten-Takt ein 30 Minuten Takt sowie verringerte Betriebszeiten).

Meinen Beobachtungen nach sind die Wagen natürlich ziemlich leer, dafür ist der MIV im Freizeitverkehr massiv angestiegen, es staute sich auf dem Weg zum Kasseler Hausberg Hohes Graß bzw. Herkules. Schon am Wochenende ging dort nichts mehr und die Zufahrt zum Herkules war gesperrt.
Der Bus 22 gegen 14 Uhr in Richtung Herkules/Hohes Graß hielt an jeder Haltestelle und war ebenfalls gut gefüllt.

Pressemitteilung der KVG

Auszug aus der PM:

"Trotz des verschärften Lockdowns und weiterhin geringer Nachfrage im öffentlichen Nahverkehr behält die KVG das Angebot bei Bus und Bahn wie im Fahrplan veröffentlicht bei. Das gilt auch für die RegioTrams, die auf drei Linien ebenfalls im Stadtgebiet Kassel verkehren. Die Busse und Straßenbahnen der Linien 1 bis 29 und die RegioTrams sind somit nur noch bis einschließlich kommenden Sonntag, 10. Januar, nach dem Ferienfahrplan unterwegs."


Freundliche Grüße

666

PS: Ja, ich selbst bin nicht mit dem Bus zum Wandern gefahren - ich möchte den anderen Fahrgästen keinen total versifften Hund nach einer längeren Wanderung zumuten, welcher den Bus mit Schlamm und Wasser volltropft, ich selbst hätte eine Haltestelle der Tram 4 vor der Tür, welche Anschluss an den Bus 22 besitzt.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.