DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Hier befindet sich das Bus-Forum (auch für O-Busse).
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Bahnsteigsituation Oberkassel

geschrieben von: Der Niederkasseler

Datum: 24.11.20 08:22

Guten Morgen zusammen,

ein kleiner Überblick zu den Sanierten Stadtbahnhöfen:

- Rheinaue (https://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?005,9296656,9296656#msg-9296656 )

- Ramersdorf ( ://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?005,9198610,9210350#msg-9210350 )

- Bonn West

- Buschdorf

Eine Offizelle Liste ist mir nicht Bekannt.

Das Liniennetz ab 2023 sieht folgendes vor:
[www.drehscheibe-online.de]

Ich Würde wenn die 62 bis Ramersdorf einkürzen, die Oberkasseler Haltepunkte auf Hochflur umbauen und 68/63 dann bis Oberkassel fahren lassen, dort die Wendeanlage nutzen.
Der Abschnitt Oberkassel - Ramersdorf - Beuel - HBF könnte gut eine Buslinie sein, die den Linienweg der N8 nutzt.
[www.swb-busundbahn.de]
Gut auch als Schnellbus.

Schade finde ich das man das Bendenfelder Gleis Hersel- Bonn Nord - Bonn HBF - Innenstadt nicht als 2 Innenstadtstrecke für Hoch als auch Niederflur Betrieb vorsieht, mit Gleisdreieck in Endenich.

Nur mal so kleine Hinweise und Anregungen
Mit Freundlichen Grüßen
Tim

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.