DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Hier befindet sich das Bus-Forum (auch für O-Busse).
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: [D] "Bilder" der zukünftigen HFx in der Rheinischen P_st

geschrieben von: 707

Datum: 23.11.20 12:51

UK schrieb
Zitat:
Wie kommst du denn auf die Idee?
Nur mal als Beispiel: in 15 Jahren täglicher Fahrt mit dem Bus zur Arbeit fuhren nur bei zwei Fahrten Rollstuhlfahrer mit. 2 von 3000 Fahrten!

Ich bin selten in der Rushhour unterwegs. Aber tagsüber kann dir durchaus passieren, dass hier in Düsseldorf der dritte Kinderwagen nicht mehr in den NF6 auf der 707 hineinpasst. Oder er wird so in den Gang gequetscht, dass Fahrgäste nicht mehr ohne Umstände von ihren Plätzen die Tür erreichen.

Selber als Kinderwagenschiebender zur Jahrtausendwende ist mir passiert, dass ich Sonntags nach dem Besuch des Wildparks den Kinderwagen nicht in den Bus 730 hineinkriegte, weil der Kinderwagenplatz mit Koffern zugestellt war,
Der Platz in den Bussen für Rollis, Kinderwagen und Rollatoren ist heute auch nicht größer, und m.E. viel zu klein.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.