DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Hier befindet sich das Bus-Forum (auch für O-Busse).
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Nachschlag

geschrieben von: Ringbahner4

Datum: 18.11.20 20:39

Frank Schönow schrieb:
Macht nichts, dann bleibt der Hohenschönhauser Plattenbaubewohner eben bei seinem A und O. Am westlichen Statdrand würde man sich freuen wenn endlich die U-Bahn das Falkenhagener Feld und die Heerstraße erreicht und am südlichen Stadtrand wird man sich der U9 nach Lankwitz auch nicht verwehren.
Wenn noch Geld übrig ist reichts vielleicht noch für die U3 bis Mexikoplatz.
Um Kosten im Osten zu sparen könnte man die U5 hinter Tierpark zuschütten und auf die restlichen Trasse eine Strassenbahn legen ...
Hallo Frank Schönow,
ich arbeite in Hohenschönhausen und würde mich über eine Straßenbahnverbindung nach Marzahn freuen.
20 Minuten Fußweg zum S-Bf Gehrenseestraße sind mir zu weit, da fahre ich doch gleich mit dem Auto in 10 Minuten nach Hause.
Zum Glück wurden die meisten Neubaugebiete im Osten Berlins mit der kostengünstigen Straßenbahn erschlossen, für längere Strecken gibt es die S-Bahn.
Die U 5 hinter dem Tierpark zuschütten geht zum Glück nicht, da diese Strecke kostengünstig ohne Tunnelbohrmaschine gebaut wurde.
Da Berlin "arm aber sexi" ist, kannst du gerne deine Rücklagen im Untergrund der westlichen schienenarmen Stadtteile versenken!
Dazu gerne noch statt 30 km/h mit dem Auto wegen der Umweltbelastungen noch ein Fahrverbot,
dann haben die Parkplätze auf den ehemaligen Straßenbahntrassen wenigstens einen Sinn.
Gruß vom Ringbahner

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.