Frank Schönow schrieb:
Macht nichts, dann bleibt der Hohenschönhauser Plattenbaubewohner eben bei seinem A und O. Am westlichen Statdrand würde man sich freuen wenn endlich die U-Bahn das Falkenhagener Feld und die Heerstraße erreicht und am südlichen Stadtrand wird man sich der U9 nach Lankwitz auch nicht verwehren.
Wenn noch Geld übrig ist reichts vielleicht noch für die U3 bis Mexikoplatz.
Um Kosten im Osten zu sparen könnte man die U5 hinter Tierpark zuschütten und auf die restlichen Trasse eine Strassenbahn legen ...
Hallo Frank Schönow,
ich arbeite in Hohenschönhausen und würde mich über eine Straßenbahnverbindung nach Marzahn freuen.
20 Minuten Fußweg zum S-Bf Gehrenseestraße sind mir zu weit, da fahre ich doch gleich mit dem Auto in 10 Minuten nach Hause.
Zum Glück wurden die meisten Neubaugebiete im Osten Berlins mit der kostengünstigen Straßenbahn erschlossen, für längere Strecken gibt es die S-Bahn.
Die U 5 hinter dem Tierpark zuschütten geht zum Glück nicht, da diese Strecke kostengünstig ohne Tunnelbohrmaschine gebaut wurde.
Da Berlin "arm aber sexi" ist, kannst du gerne deine Rücklagen im Untergrund der westlichen schienenarmen Stadtteile versenken!
Dazu gerne noch statt 30 km/h mit dem Auto wegen der Umweltbelastungen noch ein Fahrverbot,
dann haben die Parkplätze auf den ehemaligen Straßenbahntrassen wenigstens einen Sinn.
Gruß vom Ringbahner