DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Hier befindet sich das Bus-Forum (auch für O-Busse).
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Super, aber vorher bitte noch FDP und Nimbys ...

geschrieben von: Werntalbahn

Datum: 16.11.20 15:56

Frank Schönow schrieb:
Ich empfand es generell recht unbequem in den Zügen und es war rumpelig auf dem Sitz über dem Drehgestellt und so viel schneller als der Bus auch nicht, da die Bahn ebenfalls alle paar hundert Meter gehalten hat und nicht sonderlich schnell fuhr.
Damit U-Bahnen vermeiden zu wollen scheint mir ein, besonders Berliner, Irrglaube zu sein.
Bei Geld wie Heu kann man alles mit U-Bahnen zukleistern. Ansonsten lass uns Berlinern den vermeintlichen Irrglauben. Was er anrichtet, kann man am "Westberliner" Verkehr täglich an den Buskolonnen sehen.
Im übrigen findet die Mehrheit die Berliner inklusive mir die Trams bequem und modern.

Was Mist ist, ist die Nicht-LSA-Beeinflussung, das ist in Berlin die allerletzte Grütze. Wenn man mal alle Berliner Tram-LSA binnen kurzer Zeit in Stellung " (A) - " sehen will, muss man bloß in der Tram vorne rausschauen.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.