DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Hier befindet sich das Bus-Forum (auch für O-Busse).
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: (CH) Herbstrot - zu Besuch beim Berner Tram (~40 Fotos)

geschrieben von: Tramfreak

Datum: 17.10.20 21:11

Dome schrieb:
Inwiefern unterscheidet sich der älteste Combino Typ mit anderen, dass Du schreibst, diesen gäb es so nur in Bern?

Durch die schlichte Optik der Front. Wenn ich jetzt nicht irgendeinen Betrieb übersehen habe, kenne ich die Frontgestaltung der ersten Combino-Reihe nur aus Bern. Die jüngeren Wagen hingegen kenne ich optisch mindestens aus Erfurt und Nordhausen. Wobei mir natürlich kein anderer Betrieb mit dieser Optik UND dieser Länge bekannt ist - insofern sind sie alle so nur in Bern zu finden.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.