DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Hier befindet sich das Bus-Forum (auch für O-Busse).
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: [BN] [K] Kurzbesuch in Bonn und Köln - 09.10.2020 (17B)

geschrieben von: Gernot

Datum: 15.10.20 19:11

hsimpson schrieb:
Aber nur durch einen Neubau der zentralen Tunnel bekommt man die Probleme im Kölner Netz nachhaltig gelöst. Man sieht es ja auch jetzt wieder: Die Flittarder Linie kann nie in den Innenstadttunnel eingebunden werden. Deswegen muss jetzt händeringend nach mehr schlechten als rechten Alternativen gesucht werden. Würde man die 3 und die 4 endlich von der 18 trennen, würden sich solche Probleme gar nicht erst stellen und man könnte mit der Flittarder Linie direkt die Überlastungsprobleme in Ehrenfeld mit beheben.

Muss denn wirklich jede Linie zum Neumarkt führen? Wer in Zollstock, Weidenpesch, Ossendorf oder Bilderstöckchen wohnt muss auch umsteigen, um zum Neumarkt zu kommen. Wieso also sollen die Leute aus Stammheim und Flittard nicht am Wiener Platz, Messekreisel oder Bf. Deutz umsteigen können? Also kann man die Flittarder Linie auch ruhig nach Porz schicken oder über den Barbarossaplatz nach Hürth. Ganz abgesehen davon, dass es nach der Fahrt durch den Innenstadttunnel auch gar keinen sinnvollen Endpunkt gäbe.

Sicher kann man wegen verbesserter Betriebsstabilität langfristig über einen Ausbau des Innenstadttunnels nachdenken. Aber noch gibt es in Köln wichtigere Projekte.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.