DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Hier befindet sich das Bus-Forum (auch für O-Busse).
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: [LU]dwigshafen: Mit den ET6+EB6 über die hübsch-graue Linie 7 (41B. + Video)

geschrieben von: ferdimh

Datum: 11.10.20 22:19

Zitat:
Dachte, ich hätte mich bei einem Foto verguckt, aber die werden ja tatsächlich noch gekurbelt.
Ja wie denn sonst?
Damals(tm) als die neu waren, hatte ungefähr alles aus der Bundesrepublik eine Kurbel. Und eine Umrüstung auf Gea/Si/Kiematic hat sich seltenst bewährt (und bringt auch wenig Nutzen - allenfalls wäre es zweckmäßig, wenn die Wagen danach im Zugverband eingesetzt werden sollen). Die Kurbel ist halt legendär einfach.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.