DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Hier befindet sich das Bus-Forum (auch für O-Busse).
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: [K] VRR—VRS—VRM; nicht nur in eine Richtung denken!

geschrieben von: Strizie

Datum: 19.09.20 02:25

floridacoast schrieb:
Eines muss ich hier aber wirklich mal loswerden. Egal was zum ürsprünglichen Thema hier gepostet wurde ist negativ kommentiert worden. Ich habe hier nicht irgendwas gelesen was in irgendeiner Weise mal positiv oder auch mal Ansatzweise in einer von Vorstellung gehen würde wohin es gehen könnte.
In Köln sind im ÖPNV als schienengebundene Verkehrsmittel grundsätzlich halt nur U-Bahnen machbar :-).

Amsterdam scheint wohl auf einem anderen Planeten zu liegen. Was dort geht ist in Köln grundsätzlich nicht möglich.

Linie 1 in Amsterdam (mal als Beispiel)

Wie viel eine U-Bahn kostet bzw. wie realistisch neue U-Bahnen in Köln, angesichts des Einsturzes des Stadtarchiv und der neuen politischen Verhältnisse sind sollten die meisten hier selber wissen.

Man sieht auch anhand der Beiträge, dass viele keine Veränderung wollen, jedenfalls nicht auf Kosten des MIV aber dennoch selbst sagen, dass Sie pro ÖPNV eingestellt sind.

Nur dumm das die Platzverhältnisse begrenzt sind, wenn man keine Gebäude abreißen möchte.

Also am besten abwarten bis eine Partei, welche zu 100% pro U-Bahn eingestellt ist im Stadtrat die Mehrheit hat. Am besten auch mit Stellung des Oberbürgermeisters.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.