DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Hier befindet sich das Bus-Forum (auch für O-Busse).
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: gleisanschluss gehrden

geschrieben von: dm_1227

Datum: 16.09.20 14:51

Moin!

Es gab kürzlich in der HAZ einen weiteren Artikel zum Thema, bei dem die Begrifflichkeiten "S-Bahn" und "Stadtbahn" munter durcheinander gewürfelt wurden. Eigentlich konnte man im Text eher "Stadtbahn" interpretieren, abgebildet war aber eine S-Bahn... Manche halten auch "S-Bahn" für eine Abkürzung von "Stadtbahn"...

In Gehrden erwartet man vermutlich bei einer Stadtbahn wesentlich kürzere Fahrzeiten als mit der heutigen "Sprinter"-Buslinie. Was aber wohl kaum zutreffen wird. Ab einer gewissen Streckenlänge wird eine Stadtbahnfahrt auch nicht sonderlich attraktiv. Da wäre wohl man - wie auch derzeit gefordert - mit einer guten Busanbindung von Gehrden nach Weetzen zur S-Bahn besser bedient.

Naja, lassen wir die Politiker sich austoben. Hat ja Unterhaltungswert...

VG

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.