DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Hier befindet sich das Bus-Forum (auch für O-Busse).
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: [LU]: ? zur Verfügbarkeit der Düwag-Hängerzüge

geschrieben von: kaufhalle

Datum: 10.09.20 22:20

erbsenzähler89 schrieb:
Zitat
An meinen beiden Besuchen fuhren in der Früh nur zwei Altkurse. Der aus Bad Dürkheim und der nachfolgende Umlauf. Gab es am Dienstag einen E6er aus der Kurpfalz kommend? Dieser Kurs ist nicht nur deshalb interessant, auch setzt er über Rheinstr. aus. Sehr fotogen! Daher die Frage war dies überhaupt am Dienstag möglich? Und gibt es weiterhin Einrücker über diesen Fahrtweg?
Ich nehme an, es geht um den Einrücker, der 09:14 Uhr an der Rheinstraße in Richtung Weberstraße unterwegs war? Der war am Dienstag nur mit dem 2219 besetzt, weil der 1018 noch defekt war (heute fährt er ja wieder). Am morgigen Freitag wird diese Fahrt wieder hochflurig besetzt sein.

Ab nächster Woche sind die hochflurigen Abfahrten ab Rheinstraße
05:49 Uhr als 6 Richtung Rheingönheim
06:24 Uhr als 6 Richtung Tattersall, weiter als 8 nach Rheinau Karlsplatz
06:39 Uhr als 6 Richtung Luisenpark
18:10 Uhr als 6 Richtung Btrh. Rheingönheim

Tja nun, mit Ausnahme der letzten Fahrt sind in Zukunft Nachtfotos angesagt. Ansonsten muss man für Rheinbrückenfotos zur Konrad-Adenauer-Brücke wechseln, da gibts in Zukunft mehrere Möglichkeiten.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.