DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Hier befindet sich das Bus-Forum (auch für O-Busse).
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

eh, die Diskussion wieder (Covid und Impfstoff natürlich)...

geschrieben von: sepruecom

Datum: 03.08.20 05:07

...damals haben aber auch nicht mehrere hundert Gruppen (teilweise freie Wirtschaft, teilweise Universitäten) gleichzeitig an Impfstoffen geforscht. Ein "schlechter" Impfstoff (der z.B. nur 60% der Geimpften schützt) ist besser als gar keiner. Davon ab ist das eher eine Art "frühest-möglich"-Angabe, und auch wenn die Forschung guter Hoffnung ist, einen Impfstoff produzieren zu können - noch weiss keiner, ob es geht. Es geht erstmal darum, möglichst viele Menschen am Leben zu erhalten, bis wir wissen, ob/wie es geht - und danach das weitere Vorgehen zu überlegen...

Gruss, sepruecom

(der im Bundesstaat Victoria/Australia gerade in Lockdown Stage 4 eingetreten ist - zwar mit nächtlicher Ausgangsbeschränkung und 5 km erlaubtem "Bewegungsradius", aber immer noch weniger streng als das, was Neuseeland vor ein paar Monaten durchgemacht hat...)

(Ich frage mich, wann jemand eine Cover-Version von Dragostea Din Tei macht, mit "Coro-na, Coro-ni, Coro-no, Coro-naha" als Refrain...)

[Edit: Titel präzisiert]

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.