DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Hier befindet sich das Bus-Forum (auch für O-Busse).
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: (PL)/(D) Rückführung eines GT8 von Poznań (Posen) zur Rheinbahn Düsseldorf

geschrieben von: GT8S

Datum: 02.08.20 01:44

Kalle Grabowski schrieb:
kleinerteufel68 schrieb:
Mit seiner in Poznan eingebauten und vollständig zum Fahrgastraum abgeschlossenen Fahrerkabine wäre die Rheinbahn in der Lage, dieses Fahrzeug als einziges im historischen Wagenpark trotz der Corona-Pandemie im Carterverkehr einzusetzen.

Ja genau, dann stecken sich die Mitfahrer nur noch untereinander an.
Bis der wieder mit einer gültigen HU im Netz unterwegs sein würde, wären wir schon alle geimpft (mir fehlt die Kreativität, noch mehr Konjunktive einzubauen).
Abgesehen davon ist der historische Triebwagen 3206 nicht nur mit geschlossener Fahrerkabine, vorhandener Zulassung und frischer Hauptuntersuchung unterwegs, sondern fährt obendrein auch noch mit LZB durch den Tunnel, nach Krefeld und bis Duisburg - mit Fahrgästen.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.