DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Hier befindet sich das Bus-Forum (auch für O-Busse).
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: [WIT] M6S durch die Fußgängerzone bis nach Heven Dorf (13B)

geschrieben von: DavMa83

Datum: 01.08.20 21:50

Sehr schöne Bilder, die da gemacht wurden. Trotz das ich immer gerne mit den M-Wagen gefahren bin, freue ich mich dennoch auch schon auf die Variobahnen und die neue Strecke. Auch die 309 werde ich sicherlich häufiger vom/zum S-Bahnhof Langendreer benutzen, da sich gute Anschlüsse von/zur S1 ergeben. In der Woche fährt die 309 ja zu den Zeiten, wo die S1 zwischen Dortmund und Essen im 15-Minuten-Takt fährt, also muss man auch nie ewig am Bahnsteig warten.

Die Niederflurbahnen machen es grade älteren Menschen und Fahrgästen mit Kinderwagen etc. deutlich einfacher. Immerhin sind die meisten Wittener Haltestellen niederflurgerecht ausgebaut und die zentralen Haltestellen sollen auch noch Anzeigetafeln erhalten.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.