DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Hier befindet sich das Bus-Forum (auch für O-Busse).
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: (PL)/(D) Rückführung eines GT8 von Poznań (Posen) zur Rheinbahn Düsseldorf

geschrieben von: kleinerteufel68

Datum: 01.08.20 14:22

Selbstverständlich herrscht in diesem Wagen, wie auch in allen anderen Fahrzeugen des ÖPNV die Pflicht zum Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes. Ich empfehle ihnen eine Fahrt mit einer Straßenbahn in einer Stadt ihrer Wahl, sie werden sehen, daß das tatsächlich derzeit im In- und Ausland so gehandhabt wird. Nicht anders wird diese Regelung im Wagen 697 gelten. Unter Einhaltung dieser Regelung war es auch möglich, den Betrieb auf der historischen Straßenbahnlinie in Poznan wieder aufzunehmen. Die Pflicht zum Tragen des Mund-Nasen-Schutzes hielt die Fahrgäste dort nicht davon ab, das Angebot dieser an den Wochenenden verkehrenden Linie zu nutzen.
Kalle Grabowski schrieb:
kleinerteufel68 schrieb:
Mit seiner in Poznan eingebauten und vollständig zum Fahrgastraum abgeschlossenen Fahrerkabine wäre die Rheinbahn in der Lage, dieses Fahrzeug als einziges im historischen Wagenpark trotz der Corona-Pandemie im Carterverkehr einzusetzen.

Ja genau, dann stecken sich die Mitfahrer nur noch untereinander an.
Bis der wieder mit einer gültigen HU im Netz unterwegs sein würde, wären wir schon alle geimpft (mir fehlt die Kreativität, noch mehr Konjunktive einzubauen).

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.