DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Hier befindet sich das Bus-Forum (auch für O-Busse).
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: Jena-Löbstedt, Baustelle

geschrieben von: bahamas

Datum: 01.08.20 11:15

Thomas Wedekind schrieb:
enormer Aufwand getrieben, um Radfahrer von der Fahrbahn zu verbannen und die vorgeschriebenen Blindenleitplatten irgendwie hinzuquetschen. Lass einen Senior mit Gehstock dort gehen, oder das Postauto auf dem linken Weg parken, dann klappt es doch wieder nicht, wie gedacht. Wir werden sehen; das Ding ist Bundesstraße, die seit fast 30 Jahren angedachte Umgehung mittlerweile weiter von der Realisierung entfernt als je zuvor.

Das erste Bild ist ja der Hammer, welcher Depperte war denn da der Planer für den Fahrradweg? Ich weiß zwar nicht, wo sinnvoll eine Umgehung verlaufen sollte, aber warum deklariert man als Ersatz nicht die Wiesenstraße als Bundesstraße?

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.