DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Hier befindet sich das Bus-Forum (auch für O-Busse).
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: München: Alt-OB Hans-Jochen Vogel gestorben

geschrieben von: TramTrainer

Datum: 27.07.20 23:00

Als ich Ende der neunziger Jahre in München studierte, habe ich mehrmals in der Straßenbahn erlebt, dass ältere Münchnerinnen und Münchner immer noch voller Hochachtung von Hans-Jochen Vogel sprachen, ja geradezu von ihm schwärmten, nicht ohne jedesmal festzustellen: "Ja der Vogel, der ist ja auch jeden Tag mit der Trambahn ins Rathaus gefahrn!"

Mir ist in diesen Situationen immer durch den Kopf gegangen, dass Hans-Jochen Vogel sich sicher nicht so energisch für die Weiterentwicklung des Münchner ÖV eingesetzt hätte, wenn er sich mit einem chrombeladenen Heckflossen-Mercedes ins Rathaus hätte kutschieren lassen. Wenn er sich also wie die meisten Politiker - früher wie heute - verhalten hätte, denen der ÖV folgerichtig auch keine Herzensangelegenheit war bzw. ist.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.