DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Hier befindet sich das Bus-Forum (auch für O-Busse).
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: [BS]/[MD] aktueller Wageneinsatz unter der Woche? + Fragen

geschrieben von: ex-Magdeburger

Datum: 27.07.20 20:26

Als Grundsätzliche Frage: Ja die benötigt die MVB, sonst hätte man sie nicht gekauft.
Als Frage ob die ab 27. August eingesetzt werden: Ich sag mal so: Ich habe Anfang März noch nicht kommen sehen, das es wenig später in Deutschland eine Klopapier-Krise gibt. In sofern kann ich mich nur auf das berufen was derzeit veröffentlicht ist.

Kleine Randbemerkung dazu: Als für einige Wochen - als die meisten Linien wieder im normalen Takt führen, die Linie 6 aber nur alle 20 Minuten - brauchte die 6 fünf Umläufe weniger (fünf statt 10) und trotzdem waren seinerzeit die T6 draußen.

Solange es keine mächtige 2. Welle gibt, werden die KT4 fahren und wenn es die gibt, hat nicht nur Magdeburg ganz andere Probleme, als den Einsatz der KT4.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.