DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Hier befindet sich das Bus-Forum (auch für O-Busse).
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: München: Alt-OB Hans-Jochen Vogel gestorben

geschrieben von: 111 111-1+111 111-1

Datum: 27.07.20 16:11

man darf nicht vergessen, dass in Vogels Amtszeit auch zahlreiche Straßenbahn-Neubaustrecken eröffnet wurden und viele neue Wagen beschafft wurden.

[www.youtube.com]

Der große Kahlschlag und die Gesamtstillegungspläne kamen später - so etwa 1975 - 1993

Unter ihm gelang es in sechs (!) Jahren ein komplettes U-Bahnsystem neu aufzubauen. Der Betrieb war vom ersten Tag an rechnergesteuert - 1971 eine Sensation. Heute haben die neuen C-Züge nach sieben Jahren noch keine Zulassung außerhalb von U 3/6.

In seiner Amtszeit eingestellte Strecken waren wirklich direkt über S- oder U-Bahn oder galten als "verkehrsbehindernd" (Linie 12, 22) - das war halt der Zeitgeist in den 60ern...

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.