DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 05 - Straßenbahn-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Aktuelle Bilder, Berichte, News, Fragen und Antworten zum Thema Straßenbahn - Sonstiger ÖPNV ist gestattet.
Historische Aufnahmen sind im Historischen Forum willkommen. Hier befindet sich das Bus-Forum (auch für O-Busse).
Diesen Beitrag den Moderatoren melden?

Re: München: Alt-OB Hans-Jochen Vogel gestorben

geschrieben von: ex-Magdeburger

Datum: 27.07.20 12:16

Tramubus schrieb:
Zitat:
Auch wenn im gleichen Artikel das berüchtigte Schnellstraßenkreuz in der Innenstadt, welches zum Glück ein Phantom blieb, angesprochen wird, so kann man davon ausgehen, dass ein Hans-Jochen Vogel mit einem ganz anderen Kaliber substanzielle Verbesserungen im ÖPNV angestoßen hätte als es bei der heutigen Entscheidergeneration der Fall ist.

Gruß,
Tramubus
Wobei ich nicht denke, dass es nur an Entscheidern liegt. Es gibt heute bei einigen Leuten das Phänomen, dass man Dinge ablehnt, weil es von oben kommt. In einigen Regionen stärker als in anderen. In meiner Heimatstadt gab es vor nicht alzulanger Zeit Morddrohnungen gegen die Geschäftsführerin der Verkehrsbetriebe und den Oberbürgermeister, weil in einem Plattenbauviertel eine Buslinie durch eine Straßenbahn ersetzt werden soll. Das man da sich durchaus auch fragt "warum tue ich mir die Sch**** eigentlich an?" finde ich verständlich.
Heute ist dieses "Früher war alles besser" von dem wir später reden. Ich bin nicht davon überzeugt, dass die heuigen Politiker wirklich so viel schlechter sind, wie die von damals. Nur wird eben die Vergangenheit gern verklärt. Stellt euch mal vor ein namhafter Deutscher Poltiker würde sich in New York von "leichten Mädels" die Brieftasche klauen lassen würde. Vor fast 50 Jahren ist genau das passiert, heute ist dieser Mann die Lichtgestallt seiner Partei.

Gib bitte eine Erläuterung, warum Du diesen Beitrag melden möchtest. Dies erleichtert es den Moderatoren, Deine Meldung zu verstehen.